Instinkt oder Kopf, was bringt uns ans Ziel?

Letztens habe ich den ehemaligen Spitzensportler Frank Busemann mit den Vortrag „Instinkt als Schlüssel zum Erfolg“ gehört. Es war ein Erlebnis, nicht nur, weil es in mir viele Erinnerung an meinen Leistungssport hervorgerufen hat. Er hat viel von seinem Kampf zwischen Instinkt und Kopf in Wettkämpfen berichtet und was ihn wirklich zum Erfolg verhalf. Sehr spannend und empfehlenswert. Weiterlesen →

Social Media, ich brauche nur jemanden, der mal etwas postet

Kürzlich habe ich mich mit einem Kollegen über Social Media und das notwendige Engagement unterhalten. Er erzählte mir von einem Kunden, der einfach nur für kleines Geld jemanden haben wollte, der so einmal die Woche ein Bild postet und so ein bisschen zum Thema recherchiert und ab und zu mal einen Beitrag verlinkt. Sich mit Strategie zu beschäftigen war zu viel Aufwand. Und das sei ja gar nicht notwendig.
Weiterlesen →

Warum sich Unternehmen für ihre Positionierung Zeit nehmen sollten

Positionierung von Unternehmen ist nicht einmal gemacht und für immer fest geschrieben. In regelmäßigen Abständen sollte jedes Unternehmen prüfen, ob die Positionierung noch zum Markt und zum Unternehmen passt. Oft kommt der Anstoß, sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen aber sogar von außen, denn Unternehmen sollten sich Zeit für die Positionierung nehmen, wenn  Weiterlesen →

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen