Telefoncoaching: in Telefonaten die Lösung finden

  • Sie sind zeitlich sehr eingeschränkt?
  • Sie sind viel unterwegs und wollen über Ihre Themen sprechen?
  • In Ihrer gewohnten Umgebung mit jemanden zusprechen fällt Ihnen leichter?
  • Sie fühlen sich in einem telefonischen Coaching wohler, weil Sie offener sein können, wenn Sie kein direktes Gegenüber haben?
  • Die Konzentration auf das Gespräch gelingt Ihnen  am Telefon besser?

Ist Telefoncoaching genau so wirksam und tiefgründig wie Coaching vor Ort? Meine Erfahrung sagt: JA!

Warum biete ich Telefoncoaching?

Ich liebe telefonieren. Bereits in der Schulzeit habe ich stundenlang mit meinen Freunden den Tag am Telefon besprochen. Das hat sich durch mein ganzes Leben gezogen. Im Job war das Telefon mein ständiger Begleiter. Letztendlich ist das Kontakthalten zu meinen Freuden – durch viele Umzüge bedingt – per Telefon mein Draht zur Welt. Darüber hinaus wird meine sehr angenehme Telefonstimme gelobt.

Seit 2012 führe ich Telefoncoaching durch. In Supervisionstelefonaten mit einer Kollegin besprechen wir 14-tägig jeweils unsere Themen. Klienten, nicht nur von weiter weg, konnten bereits in Telefonaten mit mir ihren persönlichen Weg finden. Das freut mich immer wieder.

Telefoncoaching ist von der Sache her nichts anderes als Face-to-Face-Coaching. Vielen Menschen fällt das Telefonieren eher leichter. Meine Qualitätsstandards und ethischen Verpflichtungen sind die gleichen wie im Coaching vor Ort. Tools kommen hier ebenfalls zum Einsatz. Manche Telefoncoachings sind vielleicht mit „Hausaufgaben“ verbunden, die wir dann beim nächsten Telefonat besprechen.

Was mich auszeichnet:

  • ich kann Themen per Telefon sehr gut analysieren
  • durch den Wegfall des Blickkontaktes hat sich mein Fokus intensiver auf Stimme, Gefühle und Zwischentöne konzentriert
  • Zuhören, genau hinhören, die Untertöne bei manchen Sätzen erfassen fällt mir sehr leicht

Coaching bleibt Coaching, auch per Telefon: es geht um die Hilfe zur Selbsthilfe. Von mir bekommen Sie keine Anweisungen oder ultimativen Tipps sondern Anregungen und ein direktes Hinterfragen Ihres Handelns. Wir klären gemeinsam, wo Sie Unterstützung benötigen und wie diese aussehen könnte.

ACHTUNG: Voraussetzung ist, dass Sie für die Dauer des Coachings ungestört sind. Ich coache Sie nicht während der Autofahrt oder wenn Sie im Großraumbüro sitzen. Das Coaching erfordert auch Ihre ganze Aufmerksamkeit.

In einem kostenlosen Kennenlerntelefonat von ca. 15 Minuten klären wir die Eckdaten unserer Zusammenarbeit. So kann ich mich bereits auf das erste Telefonat einstimmen.

Mein Telefoncoaching kostet 119 Euro incl. 19 % MwSt. für 60 Minuten. Melden Sie sich hier.

3 X 60 Minuten Einzel – Telefoncoaching im Paket

Die Telefonate dauern jeweils 60 Minuten oder 2x 90 Minuten und kosten 303 Euro incl. 19 % MwSt.Wenn Sie das Paket buchen, sparen Sie 15% gegenüber den einzelnen Buchungen!

Melde Sie sich hier, damit wir einen, zwei oder alle drei Termin(e) vereinbaren können.

Mit der Vereinbarung des Telefoncoachings erhalten Sie eine Rechnung.

Ich freue mich darauf, Sie persönlich begleiten zu dürfen!

Kontaktbalken

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen