Social Media Workshop

Das Internet bietet Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten für die Kommunikation. Social Media wie zum Beispiel XING, Facebook, Twitter oder YouTube werden heute schon von vielen Unternehmen erfolgreich genutzt, jedoch noch nicht von allen, gerade Unternehmen im KMU-Bereich haben hier noch Nachholbedarf. Um diese Lücke zu schließen biete ich Ihnen diesen Social Media Workshop.

Social Media strategisch planen ist die Grundlage für diesen Strategieworkshop. Gemeinsam mit der Handelskammer Hamburg habe ich diese Broschüre erarbeitet und unterstütze gerade Unternehmen im KMU-Bereich erfolgreich ihr Engagement in Social Media zu planen.

Inhalte des Social Media Workshop:

  • Kurze Einführung in Soziale Medien
  • Wie machen das eigentlich die anderen – Best Practices
  • bei Interesse: Site Clinic – lassen Sie ihre Aktivitäten vom Profi analysieren

Zielgruppe: Der Workshop richtet sich an Unternehmen, die gerne mehr über den Einsatz von Sozialen Medien zur guten Ansprache von Kunden wissen möchten. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, sich gezielt auszutauschen und ihre speziellen Fragen mit dem Referenten eingehend zu erörtern. Gern können Sie mich im Rahmen einer Veranstaltung für Unternehmen im KMU-Bereich buchen.

Zeit: 2 Stunden plus 1 Stunde Fragen und Netzwerken

Ort: Auf Ihrer Netzwerk- oder Kundenveranstaltung.

Anzahl der Teilnehmer: max. 30 Teilnehmer

Kundenstimme: Ich hatte vor einiger Zeit das Vergnügen, an diesem Seminar von Silke Loers teilzunehmen, und kann die Teilnahme nur empfehlen. Gute Einführung – auch für Social Media Neulinge verständlich – und wertvolle Tipps, wie man sein Unternehmen in den sozialen Netzwerken am besten präsentiert. Kurz: Unbedingt hingehen! (Birgit Schweeberg)

Kosten: individuelle Absprache

Gern kann ich den Workshop auch als Tagesworkshop durchführen.

Beispiele für weitere Seminar- und Workshopinhalte:

  • Social Media für Unternehmen: Einsatzmöglichkeiten und Herausforderungen
  • Twitter, Facebook, Google+: eine Sicht auf die einzelnen Netzwerke
  • Strategien u. Maßnahmen für den nachhaltigen Aufbau von Fans u. Followern
  • Corporate Blogs: Einsatzmöglichkeiten und Herausforderungen
  • Strategie – Integration und Implementierung
  • Training für kommunikationsaktive Mitarbeiter: Schulung und Einführungen in Plattformen, wie Facebook, YouTube, Twitter, XING, etc.

In Einzelworkshops können wir erarbeiten,

  • ob, und in welcher Form Social Media sinnvoll sind
  • welche Kanäle für Sie richtig und geeignet sind
  • welche Inhalte und Themen sie haben, um ihre Zielgruppe(n) zu erreichen
  • welche Ressourcen Sie benötigen
  • ….

Kontaktbalken

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen